AnmeldenLinksTermineSitemapImpressum

Kindergottesdienst

HERZLICHE EINLADUNG ZUM KINDERGOTTESDIENST
 

ab jetzt jeden Sonntag!
 

Im vergangenen Jahr 2013 hatte sich eine Initiative von Eltern bereiterklärt, monatlich einen Gottesdienst mit Kindern vorzubereiten. Das waren sehr schöne Erlebnisse, zum Teil auch mit vielen Kindern, die unsere Gemeinde belebt haben. Allen, die sich daran beteiligt haben, danken wir sehr herzlich!
In diesem Jahr 2014 ist es nicht möglich, dieses Modell noch einmal umzusetzen. Dafür haben wir eine andere Möglichkeit gefunden. Künftig wird es in jedem Gottesdienst eine gottesdienstliche Beschäftigung für Kinder geben. Ein kleiner Kreis aus unserer Gemeinde hat sich vorgenommen, eine Kindergottesdienstkiste einzurichten, die immer zum Einsatz kommen kann, wenn Kinder in unseren Gottesdiensten sind. In dieser Kiste finden sich Geschichten und Malsachen, vielleicht auch andere Geheimnisse. Herzliche Einladung!
Zu den großen Festen - in diesem Jahr zu Ostern und zu Erntedank - wird es einen extragroßen Kindergottesdienst geben.
Wir freuen uns, wenn junge Familien mit Kindern in die Gottesdienste kommen!