AnmeldenLinksTermineSitemapImpressum

Gesprächskreis Mahdel

In der Mahdeler Gemeindeversammlung im Mai vorigen Jahres wurde der Wunsch geäußert, in Mahdel einen Gesprächskreis zu haben, in dem Fragen des Glaubens diskutiert werden. Vorerst wird dieser Gesprächskreis auf 5 Treffen begrenzt.

Das erste war am 10. November, 19.30 Uhr im Mahdeler Gemeindehaus. 
Thema: Gott, warum viele Menschen um den Glauben an ihn kämpfen und andere das für schwachsinnig halten.

Unser zweites Treffen war am 8. Dezember, 19.30 Uhr, wiederum im Mahdeler Gemeindehaus. Thema: Biblischer Schöpfungsbericht und Urknall - ein Widerspruch?

Unser drittes Treffen hat am 12. Januar, 19.30 Uhr, wiederum im Mahdeler Gemeindehaus stattgefunden. Thema: Wenn Gott allmächtig ist, warum lässt er das Leid zu?

Die Zusammenkunft am 9. Februar stand unter dem Thema: "Straft Gott?" Die Leitung hatte Pfarrer i. R. Resch


Das Treffen am 08. März leitete Prädikant Zurbrügg.

Leitung: Pfarrerin Jutta Noetzel